Quotennews

ProSieben-Wiederholung schlägt sich wacker

von

Mit einer Wiederholung von «The Dark Knight» holte ProSieben am Samstagabend den dritten Platz bei den Jüngeren. Für Sat.1 lief es in der Zielgruppe weniger erfolgreich, dafür insgesamt aber eindeutig besser.

«The Dark Knight» lief zwar erst vor knapp fünf Monaten das letzte Mal im Free-TV und trotzdem entschied sich ProSieben dazu, den Film ins Show-Duell mit «DSDS» und «Wetten, dass..?» zu schicken. Dass diese Idee nicht besonders schlecht war, beweist ein Blick auf die Quoten: Denn mit 1,55 Millionen Zuschauern und 10,6 Prozent der Umworbenen gelang dem Film ab 20.15 Uhr der Sprung auf Platz drei im Ranking. 1,22 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden ermittelt, nur insgesamt lief es mit 5,2 Prozent noch ausbaufähig.

Dafür konnte sich aber die im Anschluss gezeigte Wiederholung von «Ghost Rider» steigern, die 6,4 Prozent bei allen und sogar gute 11,8 Prozent in der Zielgruppe generierte. Noch 0,90 Millionen Zuseher wohnten dem Film zu später Stunde bei. Eine schlechtere Figur machte im Gegenprogramm Sat.1, wo das «Vermächtnis der geheimen Buches» lediglich 8,7 Prozent der Umworbenen ansprach.

Anders als bei ProSieben verlor Sat.1 mit einem zweiten Film sogar noch weiter: «Der Schakal» wusste nach 22.45 Uhr gar nicht mehr als 7,3 Prozent zu unterhalten. Nur beim Gesamtpublikum lief es für die beiden Filme, die offensichtlich ein älteres Publikum ansprachen, erfolgreicher als bei ProSieben: Während es zum Beginn der Primetime zu 1,99 Millionen Zuschauern reichte, ging es später auf 1,12 Millionen bergab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69194
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 22. Februar 2014nächster ArtikelEdathy-Overkill drückt Janukowitsch ins Abseits

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung