US-Fernsehen

CBS arbeitet an weiterer «CSI»-Serie

von

Überraschende Meldung aus Amerika: Nach der Absetzung von «CSI: NY» und «CSI: Miami» könnte noch in 2014 eine neue Produktion aus dem Universum der Spurensicherer kommen.

Reichweiten «CSI» bei CBS:

  • Staffel 12: 11,37 Millionen
  • Staffel 13: 10,42 Millionen
  • Staffel 14: aktuell 9,99 Millionen
Zuschauer ab zwei Jahren
Nach der Beendigung zweier «CSI»-Serien in den vergangenen Jahren, könnte ab Herbst wieder etwas mehr «CSI» bei CBS über die Bildschirme flimmern. Der Ableger aus Miami wurde im Sommer 2012 eingestellt, für das Team in New York endeten die Einsätze ein Jahr später. Noch im Frühjahr 2014 wird sich ein neues «CSI»-Team im Rahmen der in Las Vegas verorteten Original-Serie ausprobieren dürfen. Gefällt dem Publikum die Geschichte, würde daraus die dann vierte Serie des «CSI»-Franchise werden, berichtet Deadline Hollywood.

Im Fokus der neuen Serie würde Internetkriminalität stehen - «CSI» bewegt sich somit also ein Stück weit weg von der klassischen Spurensuche. Das neue Projekt hat übrigens nichts mit einem Formatvorschlag von «CSI»-Mastermind Anthony Zuiker zu tun, den er dem Sender CBS vor ein paar Jahren unterbreitete. Neben Zuiker arbeiten auch «CSI»-Showrunner Carol Mendelsohn und Ann Donahue an dem Projekt. Donahue war zuletzt Showrunner bei «CSI: Miami».

Verortet wird die neue Serie vermutlich in Quantico sein – zentraler Punkt soll eine weibliche Ermittlerin werden. Weitere Details sind noch nicht klar. Das Cyber-«CSI» ist übrigens vielleicht nicht der einzige Ableger, der auf CBS-Zuschauer ab Herbst 2014 zukommt. Auch von «NCIS» ist ein in New Orleans spielendes Spin-Off in Vorbereitung.

Mehr zum Thema... CSI CSI: Miami CSI: NY Miami NCIS
Kurz-URL: qmde.de/69127
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach vier Jahren: Comeback für «Kommissar Beck»nächster ArtikelAus glitz* wird TNT Glitz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung