Quotennews

Sat.1 Gold: Neuer Nachmittag kommt nicht in Fahrt

von

Mit einem neuen Sendeschema versuchte der kleine Spartenkanal am Samstagnachmittag zu punkten. Eine Sendung schlug sich dabei noch mäßig, zwei versagten völlig.

Marc Rasmus, der Chef von Sat.1 Gold, hat in diesen Tagen allen Grund glücklich zu sein. Schließlich ist sein Frauensender inzwischen schon seit einem Jahr on air und entwickelt sich prächtig. Um die positive Entwicklung fortzusetzten oder sogar auszubauen, vertraut der Senderchef seit diesem Samstag auf ein neues Sendeschema am Nachmittag, das zu Beginn noch nicht so recht in Fahrt kommen wollte. Los ging es um 15.05 Uhr mit «Lebenslust – Das Wohlfühlmagazin», das fortan von Gaby Papenburg präsentiert werden soll. Mit dem Auftakt wusste es 0,05 Millionen Zuschauer zu unterhalten.

Das kam einem Marktanteil von 0,3 Prozent bei allen gleich, bei den jüngeren Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren reichte es zu einem identischen Marktanteil. Zum Vergleich: Der Senderschnitt lag zuletzt bei etwa einem halben Prozentpunkt. Abgeben musste ab 16 Uhr dagegen «Sat.1 Gold Traumreisen», das nur 0,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,2 Prozent beim Gesamtpublikum holte. Ein Blick auf die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen offenbart, dass es sich um ein älteres Publikum gehandelt haben muss. Denn in dieser Zielgruppe kam das Format nicht über 0,1 Prozent.

Um 16.50 Uhr setzte Sat.1 Gold schließlich auf US-Ware, genauer gesagt auf die Reihe «Inside USA - Unterwegs in Colorado». Mit 0,03 Millionen Zuschauern und 0,2 Prozent bei allen schlug sich die 45-minütige Episode genauso schlecht wie ihr Vorprogramm. Bei den Jüngeren wusste man mit 0,1 Prozent bei 0,01 Millionen 14- bis 49-Jährigen erst recht nicht zu überzeugen.

Mehr zu den «Sat.1 Gold Traumreisen» lesen Sie am Montag bei Quotenmeter.de

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69060
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC: Olympia muss am Freitag leicht Federn lassennächster Artikel«DSDS» stürzt mit Recall auf Staffeltief
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung