Quotennews

«Shopping Queen» mit herausragendem Tag

von

Schlecht sieht es für die neuen Folgen von «X-Diaries» aus – die scheinen auf dem neuen Sendeplatz um 17.00 Uhr nicht recht funktionieren zu wollen.

Einmal Freude, einmal weniger Freude: Während man sich bei VOX auf Grund des anhaltenden Quotenerfolgs der «Shopping Queen» auf die Schulter klopfen darf, bewegt sich bei RTL II «X-Diaries» in die falsche Richtung. Aber der Reihe nach: Guido Maria Kretschmar generierte am Dienstag mit seiner 15.00-Uhr-Sendung von Constantin Entertainment im Schnitt 12,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und stach somit aus dem sonstigen Nachmittagsprogramm heraus.

Erzielt wurde somit die drittbeste Quote des Formats und der beste Wert seit September 2013. Insgesamt holte die «Shopping Queen» 0,83 Millionen Zuschauer. Im direkten Umfeld sah es für «Verklag‘ mich doch» mit genau acht Prozent der Werberelevanten und «4 Hochzeiten und eine Traumreise» mit 8,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gut, aber eben nicht so gut aus.

Weniger Freude hat RTL II derzeit mit der neuen «X-Diaries»-Staffel, die am Montag schon schwach startete und nun am Dienstag auf schlechte 4,4 Prozent Marktanteil fiel. Erstmals in der Geschichte des Urlaubs-Trash-Formats laufen Erstausstrahlungen jetzt um 17.00 Uhr – einem Problemsendeplatz des Münchner Kanals. Gerade die ersten Wochen der fünften Staffel aber werden entscheidend sein – bis Ende Februar muss sich RTL II für oder gegen eine weitere Produktion im Sommer 2014 aussprechen, ansonsten klappt’s wegen des langen Vorlaufs zeitlich nicht mehr. Übrigens floppten nicht nur die Urlaubsgeschichten aus Deutschlands 17. Bundesland Mallorca, sondern zuvor auch einmal mehr die «Privatdetektive im Einsatz», die mit 4,3 Prozent bei den Umworbenen enttäuschten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68465
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIst das schon Rassismus? Nein.nächster Artikel«Real Cool Runnings» kein großer Renner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung