Vermischtes

30 Jahre rot gelb blau: RTL startet Jubiläumskampagne

von

In dieser gibt es den eigens komponierten Song „Light On“ zu hören.

Im Januar feiert neben Sat.1 auch RTL seinen 30. Geburtstag – und initiiert zu diesem Anlass eine große Jubiläumskampagne, die unter dem Motto „30 Jahre rot gelb blau“ steht. Festlich soll es darin zugehen, mit vielen gut aufgelegten Stars. Startschuss der Kampagne ist der letzte Freitag des Jahres 2013. Für diese wurde mit „Light On“, gesungen von Rebecca Ferguson, ein eigener Song komponiert.

An der aufwendigen Kampagne nahmen mehr als 50 RTL-Stars teil, darunter Günther Jauch, Thomas Gottschalk, Dieter Bohlen, Sylvie Meis, Guido Maria Kretschmer, Peter Kloeppel, Frauke Ludowig, Oliver Geissen, Inka Bause, Janine Steeger, Bruce Darnell, Katja Burkard, Nazan Eckes, Daniel Hartwich und Sonja Zietlow. Gedreht wurde an sieben Tagen in Köln, Bochum und Hürth. Neben den klassischen On-Air Maßnahmen wie Werbetrenner, Imagetrailer und Station-ID wurden im Rahmen der Kampagne auch ein Musikvideo sowie ein Making-Of-Trailer für den Onlineauftritt von RTL produziert.

Zu sehen gibt es die Trailer nun auf allen Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland, am 1. Januar um 18:42 Uhr zudem in einer Sonderprogrammierung zeitgleich auf den Sendern RTL, VOX, n-tv und RTL Nitro. "Das war eine echte Gemeinschaftsleistung, die von allen viel Einsatz gefordert hat", so Björn Klimek, Creative Director bei RTL. "Umso mehr freue ich mich, dass es uns gelungen ist, unseren Sender für dieses Jubiläum so strahlen zu lassen."

Kurz-URL: qmde.de/68165
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJOIZ – Das neue (alte) VIVAnächster ArtikelProSieben Maxx bringt Mulder und Scully zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung