TV-News

RTL Nitro findet Slot für Sitcom «Whitney»

von

Einst hatte VOX mal ein Auge auf das Format, das somit ein potentieller Partner für Charlie Sheens «Anger Management» gewesen wäre.

RTL Nitro hat den Sendeplatz der amerikanischen Sitcom «Whitney» bekannt gegeben. Die in Amerika von NBC gezeigte Serie wird ab dem 6. Februar wenig überraschend Teil des Sitcom-Abend des Kölner Free-TV-Senders. RTL Nitro zeigt die Serie unter dem Namen «Alex und Whitney – Sex ohne Ehe». Ausgestrahlt nach 21.10 Uhr ersetzt sie somit «Go On». Von «Whitney» werden jeweils Doppelfolgen On Air geschickt. Whitney Cummings spielt in der Serie eine unglücklich unverheiratete Frau, die keine Hochzeitspläne schmiedet, obwohl sie mit dem von Chris D’Elia verkörperten Alex schon seit fünf Jahren in einer Beziehung ist.

Whitney beschleicht aber so langsam die Angst, Langeweile könnte sich in ihre Beziehung einschleichen. Ob Langeweile der Grund für die schlechten Quoten des Formats war, ist unklar. Aber: Mit gerade einmal zwei Staffeln und 38 Episoden war «Whitney» in Amerika kein allzu langlebiges Format; wegen schwacher Quoten stellte NBC die Produktion ein.

Hier in Deutschland wurde die Serie von Experten eine Zeit lang als möglicher Partner von Charlie Sheens «Anger Management» gehandelt. Weiterhin hält VOX die Rechte der FX-Serie; wann diese endlich ins Fernsehen kommt, steht hingegen auch Ende 2013 noch in den Sternen.

Kurz-URL: qmde.de/68065
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy Central holt sich «The Mindy Project»nächster Artikel«Der Lehrer» bleibt wenig gefragt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung