Vermischtes

ARD verlängert Vertrag mit «Anne Will»

von

Ab 2014 gibt es jedoch etwas weniger Ausgaben ihrer Talkshow.

Ich freue mich, dass unser Kurs, konsequent auf die aktuell politischen Themen der Woche zu setzen, so gut ankommt. Dann machen wir doch glatt weiter so.
Anne Will
Für Reinhold Beckmann wird seine Zeit als ARD-Talker in einem Jahr zu Ende gehen. Der am Donnerstag für die Gesprächsstunden zuständige Mann hatte diesen Schritt schon vor Monaten bekanntgegeben und somit eine lange andauernde Diskussion über eventuell zu zahlreiche Plauderrunden im Spätprogramm des Ersten beendet. Entsprechend gab der verantwortliche Sender NDR am Freitagvormittag bekannt, die mittwochs laufende Talksendung «Anne Will» um zwei Jahre – also bis Ende 2015 – verlängert zu haben.

Intendant Lutz Marmor: „Die Sendung «Anne Will» hat ihr Profil weiter geschärft. Woche für Woche beweist Anne Will, dass ihre politischen Gespräche informativ und hintergründig sind. Gemeinsam mit ihrem Redaktionsteam setzt sie klar auf politische Themen, nicht zuletzt aus der Außen- und Europapolitik. Anne Will versteht es, mit ihrer großen journalistischen Kompetenz einem Millionenpublikum auch schwierige Politikfelder nahezubringen.“

Allerdings gibt es ab kommenden Jahr nicht mehr 36 Folgen pro Jahr, sondern nur noch 34 Stück. Produziert wird die Sendung weiterhin von der Will Media GmbH. Ute Schildt, die dem Rundfunkrat des NDR vorsitzt, ergänzte in einer Mittelung: "Viele unserer Anregungen in Bezug zur Themenvielfalt und zur Gästeauswahl hat Anne Will gemeinsam mit der Redaktion positiv aufgenommen. Das freut uns sehr und hat mit dazu beigetragen, dass der Rundfunkrat der Vertragsverlängerung mit großer Mehrheit zugestimmt hat."

Mehr zum Thema... Anne Will TV-Sender NDR
Kurz-URL: qmde.de/67926
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort»: Ulmen und Tschirner dürfen weitermachennächster Artikel«Topmodel»: Joop-Staffel startet früher als sonst
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung