Vermischtes

Mehr am Donnerstag: Sky startet snap

von

Sky startet auf dem VoD-Markt durch; und startet sein eigenes Angebot schon am Donnerstag. Einen Tag vorher gibt es zu snap noch wenige Infos.

Wenige Minuten vor dem Anstoß des letzten Champions League-Gruppenspieltags ließ der Münchner Bezahlsender die Katze aus dem Sack und kündigte sein neues VoD-Angebot snap nicht etwa via Pressemitteilung an, sondern über kurze On-Air-Trailer. Am Donnerstag wird Sky Deutschland mit snap by Sky den VoD-Markt aufmischen und somit eine echte Konkurrenz zu Angeboten wie maxdome, lovefilm und anderen bieten.

An einem „Sky Go für alle“ arbeitete man in Unterföhring schon länger, will damit auch Schichten erreichen, die kein klassisches Abo wollen, aber eben Fernsehen auf Abruf genießen. Der VoD-Markt boomt in diesem Jahr, nicht zuletzt, weil Anbieter wie maxdome zu günstigen Pauschalpreisen (um 8 Euro) eine große Bandbreite an Inhalten zur Verfügung stellt.

snap by Sky wird am Donnerstag starten – und erst dann soll es alle Informationen über den neuen Dienst geben. Bislang können sich interessierte Kunden auf einer Webseite lediglich für einen Newsletter eintragen, der dann am Donnerstagmorgen verschickt wird. Unklar ist also, welche Programme künftig via snap zur Verfügung stehen. Unklar ist auch, ob Sky wie ähnliche Anbieter auf eine längerfristige Vertragsbindung verzichtet und Monatsabos für snap anbietet. Außerdem hat sich Sky Deutschland auch noch nicht zum Preis von snap geäußert – viel teurer als Maxdome kann dieser aber kaum werden.

Ob es beim Namen Sky Go im Paket für reguläre Sky-Abonnenten bleibt, wurde obendrein noch nicht kommuniziert.

Kurz-URL: qmde.de/67878
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga bei Bild: Erste Zahlen genanntnächster Artikel«Rosemaries Baby» wird zur TV-Miniserie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung