Quotennews

Passable Rückkehr für «Danielas Hochzeitsgeheimnis»

von

Katzenberger kehrt mit «Danielas Hochzeitsgeheimnis» zu soliden Zielgruppenwerten ins VOX-Programm zurück.

Stell dir vor, dein Freund oder deine Freundin verschwindet von der Bildfläche. Stell dir vor, er oder sie taucht eine Woche später wieder auf - mit einem gigantischen Heiratsantrag. Und wenn du ‚Ja‘ sagst, musst du schon 24 Stunden später vorm Traualtar stehen.
Daniela Katzenberger erklärt die Regeln ihrer Hochzeits-Dokusoap
Der Quotenstern von Daniela Katzenberger strahlte zwar vor einiger Zeit wesentlich heller, dennoch darf sich VOX mit der platinblonden Moderatorin glücklich schätzen. Ihre Personality-Dokusoap lief in der vergangenen Staffel immerhin wieder über Senderschnitt – das war zwischenzeitlich keine Selbstverständlichkeit mehr. Der Start der neuen, zweiteiligen Staffel von «Danielas Hochzeitsgeheimnis» wiederum ist knapp an dieser Marke gescheitert:

Am Dienstagabend schalteten zur besten Sendezeit 0,85 Millionen Werberelevante ein, was in einen Marktanteil von 7,6 Prozent mündete und somit exakt auf dem Durchschnittswert der Premierenstaffel. Insgesamt sah es magerer aus: 1,35 Millionen Neugierige bedeuteten eine maue Sehbeteiligung von 4,5 Prozent.

Direkt im Anschluss reizte «Goodbye Deutschland» noch 1,17 Millionen Gesamtzuschauer, dies führte zu soliden 5,6 Prozent insgesamt. In der Zielgruppe gab die Dokusoap derweil auf durchschnittliche 7,9 Prozent Marktanteil ab, die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich auf 0,64 Millionen Interessenten. Um 23.15 Uhr stiegen dann mit einer Wiederholung der «Küchenchefs» nochmal die Marktanteile:

5,9 respektive 8,9 Prozent Marktanteil standen für das Kochformat zu Buche, die Reichweite lag zur fortgeschrittenen Stunde bei 0,72 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren und 0,43 Millionen Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67727
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 will «Castle» nicht mehrnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 3. Dezember 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung