TV-News

«The Mentalist»: Premiere erstmals im Pay-TV

von

Für zahlreiche seiner Serien besitzt die ProSiebenSat.1-Gruppe auch Pay-TV-Ausstrahlungsrechte. Ab 2014 sollen diese auch genutzt werden.

Derzeitiges Nachmittagsprogramm von Sat.1 Emotions

  • 12.15 Uhr: «Eine wie keine» (2x)
  • 13.05 Uhr: «Anna und die Liebe» (4x)
  • 14.40 Uhr: «Schmetterlinge im Bauch» (2x)
  • 15.25 Uhr: «Verliebt in Berlin» (4x)
  • 17.05 Uhr: «Eine wie keine» (2x)
  • 17.55 Uhr: «Hand aufs Herz» (2x)
  • 18.40 Uhr: «Anna und die Liebe» (4x)
Im Free-TV wird die amerikanische Serie «The Mentalist» ab kommender Woche erst einmal eine Pause einlegen. Der Grund sind enttäuschende Zuschauerzahlen zuletzt montags, mit Wiederholungen kam die Serie von Bruno Heller nicht einmal annähernd an den Senderschnitt heran. Die ProSiebenSat.1 Media AG besitzt von dem Format für den deutschsprachigen Raum übrigens nicht nur die Rechte an der Free-TV-Ausstrahlung, sondern darf auch eine Verwertung im Pay-TV vornehmen. Bislang verzichtete man darauf, es war den Entscheidern ausreichend genug, dass die neuen Folgen nicht vorab bei einem anderen Kanal zu sehen sind.

2014 wird sich diese Strategie ändern. Dann wird der Bezahlsender Sat.1 Emotions «The Mentalist» als deutsche TV-Premiere zeigen. Geplant ist die Ausstrahlung von den ersten zehn Folgen aus Staffel sechs. Sie sollen immer dienstags um 20.15 Uhr laufen.

In den ersten zehn Episoden der sechsten Staffel werden Patrick Jane und Teresa Lisbon das Geheimnis um Red John lüften. Serienschöpfer Bruno Heller kündigte vor dem Staffelstart in Amerika an: "Es wird keine Art von Doppeltwist geben. Wir werden ernst machen, haben bereits alle möglichen Twists und Wendungen durch. Nun kommen wir zur Wahrheit."

Kurz-URL: qmde.de/67492
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Killing Kennedy»nächster Artikel«Tatort»: Möhring wechselt zur Bundespolizei

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung