US-Fernsehen

NBC erweckt «Last Comic Standing» wieder zum Leben

von

Den Zuschauern von NBC steht ein weiterer Angriff auf die Lachmuskeln bevor. Das Komiker-Casting «Last Comic Standing» feiert sein Comeback beim Network.

NBC hat begonnen eine neue Runde der Castingshow «Last Comic Standing» zu entwickeln. Die achte Staffel der Suche nach neuen Comedy-Talenten wird seine Premiere wohl im Sommer 2014 feiern. Ein Host für das Format muss noch gefunden werden. Zuletzt haben Jay Mohr und Bill Bellamy die Show präsentiert. Die Geschichte der Sendung bei NBC ist ein ständiges Auf und Ab: Das Format debütierte im Sommer 2003 bei NBC, Schluss war für die Show erstmals gegen Ende 2004, nur um das Comedy-Casting 2006 wieder in die Primetime zu befördern.

2008 strich NBC die Show erneut, als das Zuschauerinteresse zu stark sank. Trotzdem reanimierte das Network «Last Comic Standing» für eine siebte Staffel im Jahre 2010. Danach wurde die Show nicht für eine achte Runde erneuert. Gegenwärtig schreiben wir das Jahr 2013 - NBC erinnerte sich nach den ins Wasser gefallenen, eigentlichen Plänen für den Sommer 2014 wieder an das Format und holte es kurzerhand nach dreijähriger Abstinenz zurück. Der neueste Durchlauf wird von Wanda Sykes' und Page Hurwitzs Firma Push It Productions ausführend produziert.

Das Produzenten-Duo brachte im April diesen Jahres bereits einen Overall-Deal mit Universal TV unter Dach und Fach - «Last Comic Standing» ist das erste Projekt, welches aus diesem Abkommen resultiert. Hurwitz produzierte «Last Comic Standing» bereits zwischen 2006 und 2010. Die Entscheidung zur Wiederbelebung des Formats resultiert wohl daraus, dass NBC die ursprünglichen Sommerpläne für 2014 verworfen hat - die Dramedy «Camp» wurde nach einer Staffel abgesetzt und auch «Siberia» konnte NBC nicht überzeugen.

Mehr zum Thema... Camp Last Comic Standing Siberia
Kurz-URL: qmde.de/67353
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Fairly Legal»nächster ArtikelAntenne Bayern-Chefin auf dem Sprung zum WDR?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung