TV-News

Maxx-Sitcoms gehen Nitro aus dem Weg

von

Die Primetime am Donnerstag und Freitag des Münchner Free-TV-Senders wird getauscht – dabei läuft es für «Shit my Dad says» und Co. gar nicht so schlecht.

Maxx vs. Nitro

ProSiebenMaxx
Startmonat September: 0,4%
Oktober: 0,7%

RTL Nitro
September: 0,9%
Oktober: 0,7%
Monatsmarktanteile 14-49
ProSieben Maxx baut seine Primetime um: Der Münchner Sender gab am Mittwoch bekannt, ab Dezember am Donnerstag- und Freitagabend zu drehen. Die beiden Line-Ups werden einfach ausgetauscht. Heißt: Ab dem 5. Dezember rutscht «Galileo 360» von aktuell noch Freitagabend, 20.15 Uhr, auf den Slot zum Primetime-Start am Donnerstag. Das Sitcom-Line-Up ist ab dem 6. Dezember immer zum Start ins Wochenende zu sehen.

Es bleibt hier dabei, dass man den Abend mit frühen Folgen von «Two and a Half Men» eröffnet und danach auf in Deutschland eher unbekannte Formate setzt. Ab 21.00 Uhr kommen Erstausstrahlungen von «Last Man Standing», ab 21.40 Uhr gibt es «Shit my Dad says» zu sehen. Davon laufen am 6. Dezember aber die letzten Folgen, danach wird das Format durch «Worst Week» ersetzt. Der weitere Abend mit zwei Folgen «Family Guy» und einer Episode «Futurama» bestritten.

ProSiebenMaxx geht damit wohl dem ebenfalls von Sitcoms dominierten Donnerstagabend bei RTL Nitro aus dem Weg. Der RTL-Sender startet jeweils mit zwei (quotenschwach laufenden) Ausgaben von «Modern Family», bringt danach ab dieser Woche dann Free-TV-Premieren von «Go On» und «The League». Eigentlich war ProSieben Maxx RTL Nitro aber überlegen, will aber offenbar am Freitag noch bessere Quoten holen.

Kurz-URL: qmde.de/67334
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Shit My Dad Says»nächster ArtikelABC-Rankingshow versagt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung