Köpfe

Christian Tasche ist verstorben

von

Der 56-jährige Schauspieler ist dem Publikum vor allem als "Staatsanwalt von Prinz" im Kölner «Tatort» bekannt.

Christian Tasche sei "plötzlich und unerwartet gestorben", wie der WDR am Freitag mitteilte. "Wir sind sehr traurig über den plötzlichen Tod von Christian Tasche. Er war einer der beliebten Schauspieler des Kölner «Tatort»-Teams und hat die Rolle des Staatsanwalts markant ausgefüllt. Er war ein toller Kollege und hat großen Anteil am Erfolg", so Gebhard Henke, Leiter des WDR Programmbereichs Fernsehfilm, Kino und Serie.

Tasche spielte seit Beginn des «Tatort» aus Köln den Staatsanwalt Wolfgang von Prinz, der den Kommissaren Schenk und Ballauf zur Seite stand. Für 31 Fälle der Kriminalreihe stand der 1957 geborene Schauspieler vor der Kamera, drei Ausgaben stehen noch zur Ausstrahlung aus. Noch nicht gesendete Episoden mit Christian Tasche sind WDR-Angaben zufolge „Franziska“, der Mitte Dezember zu sehen sein wird, sowie „Der Fall Reinhardt“ und „Ohnmacht“, die für 2014 auf dem Programmplan stehen.

Mehr zum Thema... Tatort TV-Sender WDR
Kurz-URL: qmde.de/67245
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Servus Hockey Night»nächster ArtikelNeuer Tiefpunkt für «Glee»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika