Quotennews

Nachrichten-Duell: n-tv hat die Nase vorn

von

N24 und n-tv berichteten am Mittwochmittag vom Start der Koalitionsverhandlungen zwischen der Union und der SPD.

Bis Weihnachten könnte die neue Koalition stehen – das ist das Ergebnis der Terminfindungsveranstaltung zwischen CDU/CSU und der SPD, die am Mittwochmittag in Berlin stattfand. Vom großen Treffen, das übrigens nach rund eineinhalb Stunden wieder vorbei war, berichteten die beiden privaten Nachrichtensender live. N24 hatte sich dafür den Publizisten Hugo Müller-Vogg ins Studio eingeladen, bei n-tv war CDU-Mann Wolfgang Bosbach zu Gast.

Und der Kölner Sender hatte dann im Zeitraum zwischen 11.45 und 12.15 Uhr die Nase auch sehr deutlich vor der Konkurrenz aus Berlin. n-tv erreichte durchschnittlich 0,07 Millionen Menschen ab drei Jahren, was einem Marktanteil von genau einem Prozent entspricht. Beim jungen Publikum standen 0,5 Prozent auf der Uhr.

N24 hingegen war nicht so gefragt: Die Live-Berichterstattung kam nur auf schwache 0,02 Millionen Zuschauer und einen damit verbundenen sehr unterdurchschnittlichen Marktanteil von gerade einmal 0,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen gar nur 0,2 Prozent Marktanteil auf der Uhr.

Mehr zum Thema... TV-Sender N24 TV-Sender n-tv
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66934
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Böse Mädchen» bekommen Promi-Unterstützungnächster Artikel«Die Spätzünder» sind auch diesmal ein großer Hit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung