Quotennews

Zielgruppen-Rekord für «Castle»

von

«Castle» machte seine Arbeit am kabel eins-Nachmittag außerordentlich erfolgreich - «Abenteuer Leben» bleibt das Sorgenkind.

«Castle» ist der König des kabel eins-Nachmittags. Der Schriftsteller und Verbrechensbekämpfer läuft so gut wie nie zuvor auf seinem Sendeplatz um kurz vor 17 Uhr beim Sender mit den "besten Filmen aller Zeiten". Seit Juli 2013 überschritt die Krimiserie zuverlässig und oft deutlich den kabel eins-Senderschnitt von derzeit 3,8 und 5,6 Prozent (Fernsehjahr).

Am Dienstag nun schaffte es «Castle» auf bislang unerreichte Höhen. Zwar nicht beim Gesamtpublikum, bei dem trotz tollen 5,9 Prozent auch schon einmal 6,8 Prozent gemessen wurden (29. August 2013), allerdings gelangte kabel eins zu einem neuen Rekord bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen. Dort standen phänomenale 10,4 Prozent zu Buche. Ein zweistelliger Wert wurde mit runden 10,0 Prozent erst einmal erreicht und lässt die kabel eins-Verantwortlichen wohl auf noch mehr hoffen. 0,78 Millionen Menschen wollten «Castle» bei seiner Arbeit über die Schultern schauen.

Trotz des starken Vorprogramms machte «Abenteuer Leben» wieder durch unzureichende Quoten auf sich aufmerksam. Der Gesamtmarktanteil krachte um fast die Hälfte auf 3,0 Prozent herunter, als sich nur 0,52 Millionen Menschen für das Wissensmagazin interessierten. Schon besser, aber immer noch unterdurchschnittlich sah es bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen mit 5,1 Prozent aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66768
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 scheitert mit Teenie-Musicalnächster ArtikelARD-Familienserien bekommen Fußball-Konkurrenz zu spüren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung