US-Quoten

«American Horror Story: Coven» startet mit Bestwert

von

Gegenüber der Premiere der zweiten Staffel legte das Format von Ryan Murphy um mehr als 40 Prozent zu.

Geglückter Start für die dritte Staffel von «American Horror Story», die den Namen „Coven“ trägt. Am Mittwochabend startete die neue Runde mit einer XL-Folge zwischen 22.00 und 23.12 Uhr beim amerikanischen Kabelsender FX und generierte dabei im Schnitt eine Reichweite von 5,54 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren. Wie der Sender mitteilte, gewann man 44 Prozent Zuschauer gegenüber der Premiere der zweiten Staffel hinzu.

Bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen stand ein Plus von ebenfalls starken 39 Prozent; «American Horror Story» kam in dieser Gruppe auf tolle 3,87 Millionen Zuschauer. Im Vergleich mit allen anderen Primetime-Programmen (die großen Networks miteingeschlossen) belegte die Horrorserie Senderangaben zufolge hinter «Modern Family» den zweiten Rang in der Zielgruppe.

In der Nacht wurde die Folge noch einmal wiederholt. Zählt man den Re-Run noch mit, so haben 7,78 Millionen Menschen die erste Episode von «American Horror Story: Coven» gesehen. Wenn jetzt die Abrufzahlen auf Festplattrekordern noch stark ausfallen, könnte der Staffelstart zur meistgesehenen Serienepisode des Senders FX werden und somit die Premiere der sechsten Staffel von «Sons of Anarchy» ablösen.

Kurz-URL: qmde.de/66688
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shield» erhält volle Staffelnächster ArtikelDie Kritiker: «Sebastian Bergman – Spuren des Todes: Der Mann, der kein Mörder war»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung