US-Fernsehen

«King & Maxwell» nach nur einer Staffel abgesetzt

von

Trotz solider Quoten wird die Serie «King & Maxwell» bereits nach 10 Episoden eingestellt.

Das kam überraschend: Nach nur einer Staffel wird «King & Maxwell» von TNT abgesetzt. Das gab der Sender am Freitag bekannt. Auch wenn die Werte nicht großartig waren, konnte man doch solide Quoten holen. Bei der Premiere schauten 3,52 Millionen Zuschauer zu, bei den Erwachsenen ergab das einen Marktanteil von 0,6%. Bei der letzten Folge, die am 13. August ausgestrahlt wurde, waren fast identische 3,5 Millionen Zuschauer dabei, was einem Marktanteil von 0,6% bei den 18- 49-Jährigen entsprach. Damit hat die Sendung allerdings ein Drittel ihres «Major Crimes»-Vorprogramms eingebüßt.

«King & Maxwell» wurde von CBS Television Studios produziert. Die amerikanische Drama-Serie basiert auf dem Roman von David Baldacci. In «King & Maxwell» versuchen ehemalige Geheimagenten Kriminalfälle als Privatdetektive aufzuklären. Sean King, gespielt von Jon Tenney, war früher Geheimagent. King sollte den Präsidentenkandidat Ritter schützen, als dieser angeschossen wurde. Daraufhin wurde er gefeuert, arbeitet seitdem als Privatdetektiv. Ein ähnliches Schicksal ereilte auch die von Rebecca Romijn gespielte Michelle Maxwell.

Die Serie hatte über ihre gesamte Staffel gesehen mit wechselnden Quoten zu kämpfen. Zu Beginn, am 10. Juni, waren 3,52 Millionen Menschen dabei. Den Tiefpunkt markierte der 24. Juni, als nur noch 2,74 Millionen einschalteten, zuletzt konnte man sich aber wieder deutlich auf 3,5 Millionen Zuschauer steigern. Deshalb verwundert es, dass dem Format keine Chance gegeben wird, diesen Aufwärtstrend fortzusetzen.

Mehr zum Thema... King & Maxwell Major Crimes
Kurz-URL: qmde.de/66299
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWahl 2013: Private Sender werden abgestraftnächster ArtikelVettels Siegesserie lässt Reichweiten schrumpfen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung