TV-News

DMAX-Macher starten neuen Frauensender

von

Discovery wird 2014 einen neuen Free-TV-Sender starten. Man duelliert sich dann nicht nur in Sachen DMAX mit ProSiebenSat.1, sondern auch in der Zielgruppe der Frauen.

Wir blicken nicht auf die Protagonisten herab. Wir wollen vielmehr auf Augenhöhe sein und ein positives Lebensgefühl vermitteln, wir wollen glaubhaft sein, aufgeschlossen und wagemutig.
Susanne Aigner-Drews in der w&v zum neuen Frauensender TLC
Mit teilweise knapp zwei Prozent Marktanteil ist der Discovery-Sender DMAX der erfolgreichste unter den Kanälen der dritten Generation. Von diesem Kuchen möchte seit vergangener Woche auch ProSiebenSat.1 ein Stückchen abhaben; gestartet wurde mit ProSiebenMaxx ein Kanal, der sich ebenfalls hauptsächlich an Männer richtet. Jetzt zieht Discovery nach und kündigt den Start eines neuen Frauensenders für 2014 an; bisher war vor allem ProSiebenSat.1 in diesem Feld tätig (unter anderem mit dem erfolgreichen sixx).

TLC werde kommendes Jahr im Free-TV On Air gehen, sagte Susanne Aigner-Drews in dieser Woche der Zeitschrift „w&v“. Man habe sich den Markt genau angesehen und festgestellt, dass eine Nische für TLC frei sei, wird die Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland zitiert. Von sixx wolle man sich deutlich unterscheiden. Der neue Sender wird den ganzen Tag US-Realitys ausstrahlen, die vor allem für das weibliche Geschlecht gemacht sind.

Unter anderem soll «Here comes Honey Boo Boo» ausgestrahlt werden. Die Formate sollen sich um Themen wie Kochen, Lifestyle, Reisen oder Shopping drehen. TLC soll obendrein ein weibliches Sendergesicht aus Deutschland bekommen. Dieses muss aber erst noch gefunden werden.

Kurz-URL: qmde.de/66030
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDMAX lässt erneut die Fäuste fliegennächster Artikel«Formel Eins» kehrt bei RTL Nitro zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung