US-Quoten

NFL-Football macht NBC glücklich

von

Was in Deutschland der Fußball, ist in den USA Football. Die Begegnung der New York Giants gegen die Dallas Cowboys bescherte NBC tolle Quoten.

Quotenübersicht

  1. NBC: 18,72 Millionen (19% 18-49)
  2. FOX: 9,85 Millionen (11 % 18-49)
  3. CBS: 7,24 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 3,94 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Bereits die Vorberichterstattung «Football Night in America» stieß auf großes Interesse und bewegte in der Spitze bis zu 18,29 Millionen Amerikaner zum Einschalten. Zur Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen gehörten 19 Prozent. Das eigentliche Spiel verfolgten dann 23,25 Millionen Menschen. Der Zielgruppenmarktanteil stieg auf richtig starke 23 Prozent. Damit war NBC der Tagessieg nicht zu nehmen. Andere Sender taten sich angesichts der starken Konkurrenz ziemlich schwer.

FOX allerdings konnte noch den guten Schwung einer Football-Übertragung am Nachmittag mit ins Abendprogramm nehmen. Über 21 Millionen Menschen verfolgten die bis in den Abend andauernde Übertragung. Vom starken Vorlauf profitierte ab 20:00 Uhr auch eine Wiederholung von «The Simpsons». 6,51 Millionen Menschen schalteten ein, ehe für «Bob’s Burgers» noch 4,10 Millionen Zuschauer dran blieben. Zur Zielgruppe gehörten zunächst gute acht Prozent, ehe man eine halbe Stunde später auf solide fünf Prozent fiel. Eine Doppelfolge «Family Guy» brachte es zunächst auf 3,73 Millionen und später auf 3,53 Millionen Zuschauer. Je vier Prozent waren im werberelevanten Alter.

Bei ABC enttäuschte das Finale von «Secret Millionaire». 4,34 Millionen Menschen schauten zu. Das sind zwar rund 0,5 Millionen mehr als in der Vorwoche, allerdings verharrte man in der Zielgruppe bei drei Prozent. Am Vorabend zeigte ABC eine alte Ausgabe von «America’s Funniest Home Videos», ehe «Shark Tank» auf Zuschauerfang ging. Die Clipshow sahen 4,81 Millionen Zuschauer. Für «Shark Tank» interessierten sich 3,64 Millionen Menschen. Zur Zielgruppe gehörten jeweils drei Prozent. Eine Wiederholung der Krimiserie «Castle» brachte es ab 22:00 Uhr auf 2,99 Millionen Zuschauer sowie zwei Prozent.

Auch CBS bekam die Football-Konkurrenz zu spüren. Während die zweite Staffel von «Unforgettable» bereits in den Vorwochen unter den Erwartungen lief, markierte man in dieser Woche mit dem Staffelfinale einen neuen Tiefpunkt. Nur noch 5,20 Millionen Amerikaner interessierten sich für die Krimiserie. Lediglich zwei Prozent gehörten zur Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Damit dürfte die Serie endgültig Geschichte sein. Die meisten Zuschauer ergatterte CBS mit einer neuen Ausgabe von «60 Minutes». 8,83 Millionen Menschen schalteten ein. In der Zielgruppe reichte es für ordentliche fünf Prozent. «Big Brother» präsentierte sich mit ebenfalls fünf Prozent auf etwa gleichem Niveau. Insgesamt 6,81 Millionen Menschen schauten zu.

Kurz-URL: qmde.de/66032
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Formel Eins» kehrt bei RTL Nitro zurücknächster ArtikelGottschalk & Jauch gegen das lahme Konzept
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung