TV-News

Für wen produziert Pilawa?

von

In dieser Woche macht Jörg Pilawas Produktionsfirma zwei Piloten – das wurde am Wochenende bekannt. Angeblich soll der Abnehmer aber nicht zwingend die ARD sein.

Mit der Meldung, dass der ab 2014 zur ARD zurückkehrende Jörg Pilawa möglicherweise den Vorabend des Ersten sanieren könnte, machte der Spiegel am Wochenende Schlagzeilen. Der Moderator selbst stellte am Montag aber einige Kleinigkeiten richtig. „Die Herr P. wird in der kommenden Woche zwei Konzepte pilotieren. Diese Sendungen sind weder für einen bestimmten Sendeplatz, einen bestimmten Sender noch an einen bestimmten Moderator gekoppelt“, ließ der Hamburger die Redaktion von Quotenmeter.de wissen.

Laut Spiegel soll es sich bei den beiden Formaten um Ratesendungen namens «Die Superchance» und «Die Liste» handeln. Völlig unklar sei aber, ob und wenn ja, welcher Sender zugreifen könnte. Nach Informationen von Quotenmeter.de sei zudem auch denkbar, dass nicht Pilawa, sondern ein anderer Moderator für die Sendungen eingesetzt wird.

Pilawa selbst sagte am Montag: „Es ist ein völlig normaler Vorgang, dass eine Sendungsidee in einem Piloten ausprobiert wird. Das gehört zum Tagesgeschäft einer Produktionsfirma."

Mehr zum Thema... Die Liste Die Superchance
Kurz-URL: qmde.de/66027
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL verkuppelt neue Bauernnächster ArtikelGünther Jauch tritt wieder gegen die Promis an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung