TV-News

RTL II behält «Next, Please» länger im Programm

von

Schon bald werden die 15 Folgen der ersten Staffel in der Daytime wiederholt. Welche Sendung dafür weichen muss.

Quoten-Quickie

Die bisher gezeigten acht Episoden von «Next, Please» liegen oberhalb des RTL II-Senderschnitts: Sie kommen auf 7,4 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.
Trotz Schwankungen in Sachen Einschaltquote scheint man bei RTL II mit der neuen Eigenproduktion «Next, Please» zufrieden zu sein. Acht Folgen sind davon bis dato gelaufen, sieben weitere stehen noch aus. Mitte September sind alle Erstausstrahlungen damit gelaufen. Doch der Münchner Sender will auf die Dating-Show doch nicht verzichten.

Am Donnerstagnachmittag teilte man via Programmänderung mit, ab dem 23. September Wiederholungen der Reality auszustrahlen. Somit wird «Next, Please» also nur eine Woche pausieren. Die Wiederholungen bekommen zudem einen neuen Sendeplatz, laufen dann um 14.00 Uhr und lösen somit eine der beiden quotenschwach laufenden Folgen von «Privatdetektive im Einsatz» ab.

Die Ermittler-Fake-Doku gibt es ab 23. September nur noch um 15.00 Uhr, das weitere Programm bleibt von der Änderung unberührt. In der Spitze kam «Next, Please» auf mehr als neun Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, an schwachen Tagen fiel der Wert aber auch schon auf unter sechs Prozent.

Update: Eine Woche später zeigt man dann alte Folgen von «Der Trödeltrupp» um 14.00 Uhr. Die Doku war ab Mitte Oktober ohnehin wieder mit zwei Folgen pro Nachmittag vorgesehen.

Kurz-URL: qmde.de/65971
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMadcon liefert «BB»-Titelsongnächster ArtikelVOX zeigt Pilotfolge von «Küchenchefs, übernehmen Sie!»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung