TV-News

Kerner-Comeback: Duell mit Opdi

von

Zwei ehemalige Kollegen von Liga total! werden sich im Oktober duellieren.

Einstige ZDF-Sendungen von Kerner

  • «Johannes B. Kerner»
  • «Unsere Besten»
  • «Menschen»
  • «Kerner kocht»
  • «Wie schlau ist Deutschland?»
Johannes B. Kerner macht aktuell noch Bildschirmpause. Von Sat.1 hat er sich schon im vergangenen Jahr verabschiedet, zuletzt sendete vor sehr kleinem Kreis beim Telekom-Sender Liga total!. Wegen fehlender Rechte wurde dieser im Mai nun dicht gemacht und Kerner machte seine Rückkehr zum ZDF fix. Dort soll er vereinzelt Shows moderieren; erstmals taucht er bei den Mainzern nun am Donnerstag, 17. Oktober auf – und muss sich mit «Der großen Zeitreiseshow» gleich zwei anderen Unterhaltungsformaten stellen.

Zum einen startet an besagtem Tag bei ProSieben die dritte Staffel des Quotenrenners «The Voice of Germany», zum anderen zeigt Das Erste eine neue Sendung mit Matthias Opdenhövel. Das Format heißt « Die Show der unglaublichen Helden». Die beiden kennen sich bestens aus der Liga total!-Zeit, waren beide doch dort als Moderatoren tätig.

Kerners «Zeitreiseshow» wird übrigens – und das macht das Duell mit ProSiebens «The Voice» durchaus spannend – von RedSeven hergestellt. Die Firma gehört zu ProSiebenSat.1, Chef ist Jobst Benthues, früher Unterhaltungschef in Unterföhring. Auch tivison arbeitet an der Kerner-Comeback-Show.

Kurz-URL: qmde.de/65975
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II gibt Micaela ein Promi-Magazinnächster ArtikelStunk: Sat.1 zeigt «Fernsehpreis» später
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung