Vermischtes

ESC 2014 geht in Kopenhagen über die Bühne

von

Dänemark, das Siegerland des ESC 2013, hat sich auf die Landeshauptstadt Kopenhagen als Austragungsort festgelegt.

Der Eurovision Song Contest 2014 hat einen Austragungsort: Nachdem Emmelie de Forest den Musikwettbewerb vor den Augen von 125 Millionen Europäern mit 167 Punkten für sich entschieden hatte und somit ihr Heimatland Dänemark als Austragungsland feststand, entschied sich der nördliche Nachbar der Deutschen nun für einen Austragungsort.

Dänemarks öffentlich-rechtlicher Sender DR, der den ESC 2014 mitorganisiert, gab bekannt, dass die Musikgroßveranstaltung in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen steigen soll. Diese Entscheidung wurde von der verantwortlichen Europäischen Rundfunkunion abgesegnet. Zwar ist die Landeshauptstadt zum Austragungsort zu erklären üblich, allerdings bewarben sich auch andere Städte für die Austragung.

Neben Kopenhagen, wo der ESC schon 1964 und 2001 stattfand, versuchten auch die Städte Herning und Horsens die Veranstaltung zugesprochen zu bekommen. Die zwei Halbfinals am 6. und 8. Mai und das Finale am 10. Mai, welches wie immer im Ersten übertragen werden wird, werden mit dem Slogan "Join Us" beworben und in der "B&W Hallerne" in Kopenhagen stattfinden.

Kurz-URL: qmde.de/65881
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Mittwoch: Zwegat und Posch kehren zurücknächster ArtikelEine Halskette und die Weisheit von Jan Böhmermann und Olli Schulz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung