Vermischtes

Fernsehsender starten Smart-TV-Aufklärungskampagne

von

Um über Smart TV und den Red Button aufzuklären, vereinen diverse deutsche Fernsehsender ihre Kräfte für eine große Kampagne.

Sender mit HbbTV-Angeboten

  • Das Erste und alle weiteren TV- und Radioprogramme der ARD
  • Channel 21
  • HSE24
  • kabel eins
  • n-tv
  • ProSieben
  • RTL
  • RTL II
  • RTL Nitro
  • SAT.1
  • sixx
  • Sonnenklar.TV
  • SUPER RTL
  • VOX
  • QVC
  • ZDF
  • Partnerprogramme von ARD und ZDF
Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF tun sich mit mehreren Privatsendern zusammen, um den Zuschauerinnen und Zuschauern in der wandelnden Fernsehwelt wieder mehr Orientierung zu verschaffen. Die „Auf ROT geht's los! Meine Taste für smartes Fernsehen“ betitelte Kampagne dreht sich insbesondere um den so genannten „Red Button“, der auf Fernbedienungen zu HbbTV-fähigen TV-Geräten dazu dient, die programmbegleitenden Angebote aufzurufen.

Die Kampagne umfasst verschiedene Informationsmaßnahmen, die auf den Red Button aufmerksam machen und die Vorteile von Smart-TV erläutern sollen. Neben Fernsehspots werden auch Informationsmaterialien im Netz und im Videotext diese Offensive verstärken.

HbbTV startete 2010, derzeit wurden rund fünf Millionen HbbTV-fähige Endgeräte in Deutschland verkauft, jedoch rechnen Branchenmitglieder damit, dass diese Zahl bis Ende 2013 auf sieben Millionen ansteigt.

Kurz-URL: qmde.de/65789
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper RTL: «Royal Pains» fliegt aus dem Programmnächster ArtikelFrauen-Bundesliga kommt ins Fernsehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung