TV-News

Iren-Krimi «Jack Taylor» läuft im ZDF

von

Der von Iain Glen gespielte, namensgebende Charakter «Jack Taylor» wird bald den ZDF-Zuschauern entgegenflimmern.

Noch zeigt das ZDF nach dem Sonntagsspielfilm um 22 Uhr Episoden der Krimi-Reihe «Lewis», die beim Gesamtpublikum zwar zuverlässig den Senderschnitt erreicht, aber auf relativ wenig Nachfrage bei den 14- bis 49-Jährigen stößt. Bald wird «Lewis» von «Jack Taylor» abgelöst. Bei den jungen Zuschauern könnte diese etwas modernere Serie mehr Interesse erzeugen, allein schon wegen des Hauptdarstellers Iain Glen, den einige Fans von «Game of Thrones» oder «Downton Abbey»  dort schon als Ser Jorah Mormont, bzw. Sir Richard Carlisle kennen.

Seit 2010 zeigte der irische Sender TV3 bereits fünf Folgen der Krimireihe, basierend auf den Büchern von Ken Bruen, die teilweise, aufgrund der Beteiligung des Bremer Bühnenhaus als Produktionsstudio, in der Hansestadt gedreht wurden. Jack Taylor kommt als altmodischer Privatdetektiv mit Alkoholproblem daher, welcher in der Vergangenheit bei der irischen Polizei tätig war und sich nun Fällen um die Stadt Galway annimmt, die von der Polizei nur wenig bis gar keine Beachtung geschenkt bekommen.

Ab dem 27. Oktober ermittelt «Jack Taylor» immer sonntags im Zweiten. Im ersten Fall nimmt er sich der Suche nach einer verschwundenen Tochter an, nachdem ihre Mutter Taylor kontaktierte. Die Mutter hat den Verdacht, dass ihr Kind Opfer einer seltsame Suizidreihe geworden sein könnte. Bei seinen Ermittlungen stößt Taylor auf einen illegalen Pornoring...

Kurz-URL: qmde.de/65771
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC ordert drei neue Seriennächster ArtikelVOX 13/14: Reichart holt sich Naidoo ins Boot

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung