Quotennews

«Mein Zuhause, dein Zuhause» baut um 24 Prozent ab

von

Die Einschaltquoten der neuen kabel eins-Formate sind weiterhin sehr schlecht.

«Achtung Kontrolle» (Mo-Fr, 18:55 Uhr)

  • 03/13: 4,9% bei 14-49
  • 04/13: 5,4% bei 14-49
  • 05/13: 5,5% bei 14-49
  • 06/13: 5,3% bei 14-49
  • 07/13: 5,5% bei 14-49
  • 08/13: 6,1% bei 14-49
Bis vergangenen Freitag strahlte kabel eins «Achtung Kontrolle!» am werktäglichen Vorabend aus, doch nachdem die Einschaltquoten langsam zurückgingen, suchte man Ersatzformate. Diese hat man mit «Mein Lokal, dein Lokal» und «Mein Zuhause, dein Zuhause» gefunden. Seit Montag sind diese Formate auf Sendung, punkteten bislang aber mit keiner einzigen Episode.

«Mein Zuhause, dein Zuhause» ist werktags zwischen 19.30 und 20.15 Uhr zu sehen und erreichte mit den ersten beiden Episoden schlechte 2,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit der dritten Episode verliert man 24 Prozent beim Marktanteil und landete bei desaströsen 2,1 Prozent. Insgesamt schalteten nur 0,27 Millionen Fernsehzuschauer ein, sodass inakzeptable 1,2 Prozent heraussprangen.

Zwischen 18.30 und 19.30 Uhr setzte kabel eins auf «Mein Lokal, dein Lokal», das leicht auf 3,0 Prozent bei den jungen Leuten zulegen konnte. Bei allen Zusehern fuhr man 0,31 Millionen Fernsehzuschauer und maue 1,9 Prozent Marktanteil ein. Angesichts dieser Einschaltquoten dürfte die TV-Station bereits in der kommenden Woche wieder auf «Achtung Kontrolle!» setzen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65671
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 21. August 2013nächster ArtikelChampions League: Schalke-Remis holt Tagessieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung