Quotennews

«Teen Wolf»: Auch zum ersten Staffelschluss schwach

von

Die drei letzten Folgen der ersten Staffel erreichten bei RTL II die bis dato schwächsten Gesamtreichweiten. In der Zielgruppe blieb man weiterhin klar unter dem Schnitt.

Bereits in der kommenden Woche wird RTL II an die Deutschlandpremiere der ersten Staffel «Teen Wolf» die zweite dranhängen. Ob das angesichts der doch bislang recht mauen Quoten eine gute Idee ist? Fakt ist: Der letzte Dreierpack der ersten Runde konnte ein weiteres Mal überhaupt nicht punkten – alle Folgen blieben unter dem Senderschnitt von derzeit 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die ersten beiden Folgen des Abends fuhren sogar die bislang schwächsten Reichweiten ein: Mehr als 510.000 Zuschauer ab drei Jahren konnten sich nach 20.15 Uhr nicht für die Mysteryserie begeistern lassen, das entsprach miesen Zielgruppen-Marktanteilen von 5,0 und 4,6 Prozent. Die dritte Folge des Abends konnte zum Abschluss immerhin 5,3 Prozent der Werberelevanten vor die TV-Geräte locken, die absolute Zuschauerzahl stieg leicht auf 0,58 Millionen.

Ein weiteres Sorgenkind bleibt nach 22.50 Uhr indes «Nikita» (Foto links), denn auch dieses Mal war die CW-Serie nicht über schwache 2,4 sowie drei Prozent der Umworbenen hinaus gekommen. Nach 22 Uhr setzte übrigens auch VOX auf Serie: Mit drei Folgen von «Criminal Intent» erreichte man jedoch ebenfalls keine besonders zufriedenstellende Werte, in der Spitze wurden gerade mal 6,9 Prozent der Werberelevanten gemessen.

kabel eins kam mit «Navy CIS» wie gewohnt auf tolle Zahlen, bis zu neun Prozent der Jungen sahen zu - und auch «Numb3rs» schlug sich um 23.15 Uhr mit 7,2 Prozent gut. Das spiegelte sich auch in den Tagesmarktanteilen wider: Denn da lag kabel eins mit sieben Prozent der 14- bis 49-Jährigen weit vor VOX und RTL II, die sich am Samstag mit durchschnittlich lediglich 6,4 beziehungsweise 5,9 Prozent begnügen mussten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65582
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIndiana Jones macht Sat.1 zum Marktführernächster ArtikelKinder-Spezial von «Deutschlands Superhirn» schneidet schlechter ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung