Aus Sicht der Gesamtzuschauerzahlen ging Das Erste als Sieger hervor, denn dort brachte es der «Utta Danella»-Zweiteiler namens «Das Familiengeheimnis» auf 3,45 beziehungsweise 3,75 Millionen Zuschauer (bis zu 17 %), während «Deutschlands Superhirn – Kids» im ZDF nur auf 3,2 Millionen Zuseher (14,2 %) gekommen war. Bei den 14- bis 49-Jährigen hatten jedoch die Mainzer die Nase vorn, denn die Pilawa-Show war hier auf 8,1 Prozent Marktanteil gekommen. Auch das anschließende «heute-journal» konnte in dieser Gruppe mit 8,9 Prozent punkten. Das Erste erreichte mit seiner Film-Wiederholung dagegen nur bis zu 6,8 Prozent.
Unter den kleineren Sendern stach kabel eins hervor: Drei Folgen von «Navy CIS» (Foto links) brachten dem Privatsender bis zu neun Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe ein, zwischen 1,33 und 1,63 Millionen Krimifans schalteten ab 20.15 Uhr ein. Bei VOX konnte «Mr. Bean macht Ferien» nicht mehr als eine Million Zuschauer zum Lachen bringen, das bedeutete schwache Marktanteile von 4,5 Prozent insgesamt beziehungsweise 7,5 Prozent bei den Umworbenen. RTL II bildete das schwächste Glied der Sender der zweiten Generation: Mit den letzten drei Folgen der ersten «Teen Wolf»-Staffel generierte der Münchner Sender gerade mal bis zu 5,3 Prozent Marktanteil.