Quotennews

VOX darf seinen Detlef feiern

von

Der Pizzabäcker ist der neue Vorabendstar – ein Special lief am Sonntag mit deutlich zweistelligen Quoten.

Ob «Ab ins Beet!», «Ab in die Ruine!» oder «Die Superchefs» - an seine Grenzen ist der cholerische Pizzabäcker Detlef Steves schon häufig gegangen und auch diesmal wurde es für den liebenswerten Pizzabäcker wieder hart. Mit ihm sollte und wurde eine Reisereportage gedreht und von VOX nun am Sonntag ab 19.15 Uhr mit herausragendem Erfolg ausgestrahlt. «Detlef muss reisen» holte 13,5 Prozent Marktanteil, überflügelte damit zum Beispiel sogar den eigentlich großen Bruder RTL. Die hohen Quoten kamen natürlich vielleicht auch deshalb zu Stande, weil RTL an diesem Tag statt auf Reality auf Politik zu dieser Zeit setzte.

Detlefs Erfolg soll das aber nicht schmälern: 2,00 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die einstündige Sendung, 8,2 Prozent wurden insgesamt gemessen – auch dieser Wert lag massiv oberhalb des Schnitts von VOX.

Ein Special von «Ab ins Beet» hatte zuvor ab 18.15 Uhr übrigens schon gute 9,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht und auch «Auto Mobil» bescherte dem Sender am Sonntagvorabend mit durchschnittlich 8,6 Prozent sehr zufriedenstellende Einschaltquoten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65595
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Meine Wahl» - nicht die Wahl der Zuschauernächster ArtikelVormittags: «Bulle» tut sich schwer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung