Wirtschaft

Unitymedia Kabel BW gewinnt im 2. Quartal dazu

von

Profitieren konnte der Kabelnetzbetreiber unter anderem von den steigenden Abozahlen im Bereich HD-Fernsehen. Auch Paketkombinationen seien immer mehr gefragt.

Unitymedia Kabel BW kann am Freitagvormittag gute Zahlen vorlegen. Wie der Kabelnetzbetreiber bekannt gab, konnte man im zweiten Quartal des Jahres 129.100 neue Kunden für Internet, Telefonie und Kabelfernsehen hinzu gewinnen. Insgesamt seien 11,4 Millionen Dienste abonniert worden.

Neben HD-TV-Produkten seien vor allem kombinierte Produkte aus Internet, Telefonie und Digital TV hoch im Kurs. 34,4 Prozent aller Kunden abonnierten eine Kombination aus zwei oder drei Diensten; im Vorjahreszeitraum waren es 29,6 Prozent aller Kunden. Zudem konnte man 85.000 neue HD-Gucker an Land ziehen, 17 Prozent aller TV-Abonnenten nutzen laut Angaben des Unternehmens einen oder mehrere Premiumdienste.

Darüber hinaus konnte das Unternehmen seinen Umsatz steigern, im zweiten Quartal 2013 ging es auf 480 Millionen Euro hinauf, ein Zuwachs von acht Prozent zum Vergleichszeitraum 2012. Auf die ersten sechs Monate gesehen stieg der Umsatz damit um neun Prozent auf 949 Millionen Euro. Mit der Einführung des neuen HD-Recorders Horizon, der nach etlichen Verzögerungen nun endlich im September auf den Markt kommen wird, erhofft man sich eine Perfektion der „Individualität im Medienkonsum“. Auf dem ersten Blick lesen sich die Innovationen der neuen Box allerdings reichlich unspektakulär: Sendungen aufnehmen und zeitversetzt anschauen sowie auf einen EPG zurückgreifen kann der Zuschauer mit der jetzigen Hardware schließlich schon lange.

Kurz-URL: qmde.de/65301
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper RTL versendet «The Starter Wife» am späten Freitagabendnächster ArtikelQuotencheck: «The Middle»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung