US-Quoten

«Big Brother» steigert sich weiter

von

Fast sieben Millionen Menschen sehen die aktuelle Staffel mittlerweile, darunter auch immer mehr junge Zuschauer. Stark lief es auch für das Finale von «Hell's Kitchen».

Quotenübersicht

  1. FOX: 5,43 Mio. (7% MA 18-49)
  2. CBS: 6,28 Mio. (6% MA 18-49)
  3. ABC: 4,69 Mio. (3% MA 18-49)
  4. NBC: 3,52 Mio. (3% MA 18-49)
  5. CW: 0,77 Mio. (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Nach einem mäßigen Start entwickelt sich der Reality-Klassiker «Big Brother» für CBS immer mehr zu einem Sommerhit: Um 21 Uhr stellte man mit 6,83 Millionen Zusehern einen erneuten Reichweitenrekord für die Donnerstags-Ausgaben auf, gleiches gilt in der Zielgruppe: Hier erreichte die Container-Show erstmals acht Prozent am Donnerstagabend – im Vergleich zu den Vorjahreswerten ist dies ein deutliches Plus. Ebenfalls erfolgreich waren zuvor die CBS-Comedys «The Big Bang Theory» und «Two and a Half Men», die als Wiederholungen 7,99 und 6,73 Millionen Zuschauer erreichten. Sieben und sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen schalteten ein. Einzig «Elementary» um 22 Uhr enttäuschte gewaltig, vor allem angesichts des starken Vorprogramms. Nur drei Prozent der Jüngeren und 4,69 Millionen insgesamt sahen die Krimi-Wiederholung.

Recht erfolgreich verabschiedete sich Gordon Ramsay aus der aktuellen «Hell's Kitchen»-Staffel. Das zweistündige Finale holte bei FOX ab 20 Uhr insgesamt 5,43 Millionen Zuschauer. Mit sieben Prozent Zielgruppen-Marktanteil erreichte man denselben Wert wie das Season-Finale im vergangenen Jahr.

NBC versuchte sich am Donnerstag erneut an Spielshow-Ware, punktete damit aber nur halb: Zunächst lief es für eine Wiederholung von «The Winner Is...» mit 2,93 Millionen Zuschauern und zwei Prozent Marktanteil eher schwach, eine neue Ausgabe der Show holte ab 21 Uhr dann immerhin drei Prozent der Werberelevanten vor die Fernseher. 3,78 Millionen waren insgesamt dabei. Recht erfolgreich präsentiert sich erst um 22 Uhr die «Hollywood Game Night», die seit dem Start beständige Werte einfährt. Erneut sahen vier Prozent der Jüngeren zu, vom Gesamtpublikum waren es 3,85 Millionen.

ABC setzte um 20 Uhr auf den Klassiker «Wipeout» und erzielte damit ordentliche vier Prozent Marktanteil sowie eine Reichweite von 3,82 Millionen. Für die kanadischen Krimis «Motive» und «Rookie Blue» lief es danach mit jeweils drei Prozent Marktanteil nur mäßig. Beim Gesamtpublikum waren die Formate mit 4,66 und 5,58 Millionen Zuschauern aber sehr gefragt. Ebenfalls keine Überraschungen gab es beim Network The CW, das Wiederholungen von «The Vampire Diaries» und «Beauty and the Beast» sendete. 0,85 und 0,70 Millionen sowie jeweils ein Prozent der Werberelevanten waren dabei.

Kurz-URL: qmde.de/65172
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Victoria, die junge Königin»nächster ArtikelErwin Lindemann sagt Servus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung