TV-News

Raab präsentiert «Absolutes Mehrheit»-Spezial zum Kanzlerduell

von

ProSieben setzt am Abend des TV-Duells auf eine «Absolutes Mehrheit»-Sonderausgabe, in der Raab die Debatte analysiert.

Am 1. September kommt ein hartes Stück Arbeit auf Stefan Raab zu: Nicht nur, dass der Moderator gemeinsam mit Anne Will, Peter Kloeppel und Maybrit Illner das Kanzlerduell leitet, darüber hinaus wird er auch in einem «Absoulte Mehrheit Spezial» die Debatte zwischen den Kanzlerkandidaten Angela Merkel und Peer Steinbrück analysieren. Schon um 20.15 Uhr stimmt Raab live in einem viertelstündigen Spezial auf den verbalen Schlagabtausch zwischen den Spitzenkandidaten von CDU und SPD ein, ehe er das Studio wechselt und ab 20.30 Uhr seine Moderationspflichten beim Kanzlerduell wahrnimmt.

Um 22 Uhr folgt dann das einstündige «Absolute Mehrheit»-Spezial aus Berlin, in dem Raab nicht nur seine Ansichten über den TV-Wettstreit Merkels und Steinbrücks von sich geben darf, sondern auch gemeinsam mit prominenten Gästen das Duell analysieren wird.

Schon vor der Primetime widmet sich auch ein «Galileo Spezial» der Bundestagswahl. Versprochen wird ein exklusiver Blick hinter die Wahlkampfkulissen, der zeigt, wie sich zwei der jüngsten Politiker der Bundesrepublik, Florian Bernschneider (26) und Bela Bach (22), in das Ringen um Wählerstimmen begeben. Außerdem macht die «Galileo»-Redaktion mit 100 Freiwilligen einen großen Wählercheck.

ProSieben hat am 1. September allerdings scharfe Konkurrenz in Sachen Rahmenberichten rund um das TV-Duell: Bei RTL sind unter anderem Ilka Essmüller und Wolfram Kons zu sehen, während Das Erste Specials mit Günther Jauch auf Sendung schickt.

Kurz-URL: qmde.de/65120
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Drei Akten Wolverinenächster Artikel«Apartment 23» wird im September fortgesetzt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung