US-Quoten

The CW: «Whose Line is it Anyway?» auch im Re-Run stark

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Ein seltenes Erfolgserlebnis für The CW am Freitagabend: Das kleine Network lag dank des Re-Runs seiner neuen Improshow in der Zielgruppe auf Augenhöhe mit FOX.

Quotenübersicht: Freitag, 19. Juli 2013

  • CBS: 4,47 Mio. (3%, 18-49)
  • ABC: 4,11 Mio. (4%, 18-49)
  • NBC: 4,07 Mio. (3%, 18-49)
  • FOX: 2,21 Mio. (2%, 18-49)
  • The CW: 1,39 Mio. (2%, 18-49)
Nielsen Media Research
In den vergangenen Wochen tat sich The CW am Freitagabend mit den noch verbliebenen Erstausstrahlungen von «Cult» schwer. In dieser Woche setzte man daher wieder alles auf Wiederholung – und siehe da: Die Quoten stiegen binnen Wochenfrist regelrecht in die Höhe. Zu verdanken hat man dies der neuen alten - von ABC übernommenen - Impro-Show «Whose Line is it Anyway?», die nicht nur bei ihrer Premiere am Dienstagabend sehr gute Einschaltquoten einfahren konnte, sondern auch mit der am Freitag um 20 Uhr gezeigten Wiederholung für hervorragende Werte sorgte.

Im Schnitt schalteten noch einmal rund 1,64 Millionen Zuschauer ein, das entsprach drei Prozent Marktanteil bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen. Bereits die Auftaktepisoden vom Dienstag konnten 2,86 beziehungsweise 2,95 Millionen Zuschauer erreichen. «Perfect Score», das anschließend ebenfalls als Re-Run lief, verzeichnete dann noch durchschnittlich 1,14 Millionen Zuschauer für The CW sowie zwei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

An der Spitze des Gesamtpublikums gab es derweil eine Veränderung. Statt ABC gewann dieses Mal CBS mit «Undercover Boss» den 20-Uhr-Slot. Insgesamt 4,44 Millionen Zuschauer ließen sich eine Wiederholung hiervon nicht entgehen, das führte zu vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Shark Tank» erreichte denselben Wert, die Gesamtreichweite lag jedoch bei geringeren 4,28 Millionen. «Bones» hielt sich stabil bei drei Prozent Zielgruppen-Marktanteil, «The Following» hielt sich um 21 Uhr zum Leidwesen von FOX allerdings ebenfalls stabil – nur, dass die ein Prozent Marktanteil hier eigentlich überhaupt nicht mehr zu tolerieren sein dürften.

In der 21-Uhr-Stunde änderten sich die Machtverhältnisse. NBC führte dank «Dateline» erneut die Rankingliste an, im Schnitt saßen 5,11 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten. Bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen kamen so vier Prozent Marktanteil zustande. ABCs «What Would You Do?» erzielte ebenfalls vier Prozent, hatte dafür jedoch eine niedrigere Reichweite von 3,94 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/65043
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lindenstraße» muss der Frauen-EM weichennächster ArtikelXL-«Schlag den Star» steigert sich deutlich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung