TV-News

Harald Schmidt zu Gast bei «SWR3latenight»-Jubiläum

von

In der Nacht vom 12. auf den 13. Juli darf Pierre M. Krause die 400. Ausgabe feiern.

Seit 2005 moderiert Pierre M. Krause Woche für Woche die 2003 gestartete «SWR3latenight» des Südwestrundfunks. In der Nacht vom 12. auf den 13. Juli strahlt der SWR nun die 400. Folge der Unterhaltungssendung aus. Dabei darf man einen besonderen Gast begrüßen. Bei der um 0.15 Uhr startenden Sendung wird Late-Night-König Harald Schmidt zu Besuch sein.

Wie immer wird die Show auf dem vom Südwestrundfunk verantworteten ARD-Digitalkanal EinsPlus am folgenden Tag wiederholt. Hier geht man ab 22.30 Uhr auf Sendung. Eine halbstündige Zusammenfassung der 45-minütigen Sendung geht dann am 14. Juli um 20.45 über den Digitalsender. Die Show zeigt allwöchentlich eine Mischung aus Unterhaltung, Talkgästen und Musik. Im Laufe der Jahre durfte Moderator Krause schon bekannte Musiker wie Katie Melua, Maroon 5 oder The BossHoss begrüßen. Im Talk waren ähnlich prominente Gesichter, darunter Anke Engelke oder die Ludolfs.

Pierre M. Krause über die Sendung: "Die ersten hundert Folgen waren Pubertät, die nächsten hundert waren subventionierte Selbstfindung und bis zur dreihundertsten Folge konnte ich es dann. Mit der vierhundertsten Folge stürzen wir direkt ins Erwachsenenleben und ignorieren weiterhin gut gelaunt jegliche Marktforschungsergebnisse und Pseudotrends. YOLO!" Wenn es nach dem Moderator geht, dürfte die Sendung also wohl noch einige Jahre zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/64713
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5 zeigt Live-Programm von Olli Schulznächster ArtikelZwei neue Gesichter für «Verbotene Liebe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung