Wirtschaft

Vodafone will KDG schlucken

von

Kabel Deutschland hat inzwischen bestätigt, dass ein Übernahmeangebot vorliegt.

Kabel Deutschland

Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,5 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum 1. November 2012 beschäftigte Kabel Deutschland rund 3.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2011/12 einen Umsatz von rund 1.700 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei rund 795 Mio. Euro.
Der Telekommunikationsriese Vodafone will den deutschen Kabelanbieter Kabel Deutschland übernehmen. Dass ein entsprechendes Angebot vorliegt, hat Kabel Deutschland am Mittwoch via Ad-Hoc-Mitteilung bestätigt. Darin heißt es man bestätige „den Erhalt eines vorläufigen Vorschlags der
Vodafone Group plc bezüglich eines möglichen Angebots für das Unternehmen“.

Medienberichten zufolge sei dieses Angebot schon vor Tagen eingegangen – es soll Kabel Deutschland aber noch zu niedrig erscheinen. Die Marktkapitalisierung von Kabel Deutschland liegt angeblich bei rund 6,6 Milliarden Euro.

Was will Vodafone von Kabel Deutschland? Vor allem die schnellen Kabelnetze, die wesentlich schnellere Übertragungen für Daten garantieren als das Telekom-Netz. Und zudem will Vodafone natürlich auch die Kunden des Geschäftsbereichs, der bei Kabel Deutschland inzwischen im Fokus steht: Internet und Telefonie.

Kurz-URL: qmde.de/64296
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 und Tele 5 werden für zu viel Werbung gerügtnächster ArtikelFOX zeigt finale Staffel von «The Big C»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung