TV-News

AXN: Deutsche Folgen der finalen «Breaking Bad»-Staffel kurz nach US-Start

von

Eigentlich wollte AXN die finalen «Breaking Bad»-Folgen kurz nach dem US-Start bloß im Originalton senden, doch dazu kommt es nun doch nicht. Die Folgen werden im August nämlich doch schon in einer deutschen Fassung vorliegen.

Quotenmeter.de-Leser wussten es zuerst: Die finalen Folgen der US-Serie «Breaking Bad» werden wie erwartet bereits kurz nach dem US-Start auch hierzulande beim Bezahlsender AXN ausgestrahlt. Anders als zunächst geplant, wird man die Folgen ab dem 13. August aber nicht etwa nur im Originalton, sondern auch in einer deutsch synchronisierten Fassung zeigen können. Damit kommen die neuen Folgen der hochgelobten AMC-Produktion nur 42 Stunden nach der Erstausstrahlung in den USA auch nach Deutschland.

Darauf ist man bei AXN stolz: „Wir sind stolz darauf, die finalen Episoden der wahrscheinlich besten Fernsehserie der Welt exklusiv als deutsche TV-Premiere weniger als 48 Stunden nach US-Start nach Deutschland zu bringen“, sagt Carsten Fink, Territory Director von Sony Pictures Television Networks. Insgesamt acht Folgen der fünften und zugleich finalen Staffel stehen noch aus, sie gehen dann jeweils dienstags um 21 Uhr über die Bildschirme.

Zur Einstimmung auf das Serienfinale kündigt AXN darüber hinaus eine große Sonderprogrammierung an, bei der alle 54 bisher gelaufenen Episoden von «Breaking Bad» noch einmal gezeigt werden sollen. Dafür ernennt AXN die Woche vor dem Finale zur «Breaking Bad Woche» (Montag, 5. bis Sonntag, 11. August), in der täglich ab 21:00 Uhr Folgen der ersten fünf Staffeln gezeigt werden sollen.

Kurz-URL: qmde.de/64302
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Pool Champions»: Schreyl darf moderierennächster ArtikelNeu im Kino Beyond the Pines

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung