Quotennews

«Köln 50667» avanciert zum neuen Star

von

Das Format aus der Rheinmetropole stiehlt in diesen Tagen «Berlin – Tag & Nacht» ein bisschen die Show.

Aktuelle filmpool-Produktionen

  • «Berlin - Tag & Nacht» (RTL II)
  • «Köln 50667» (RTL II)
  • «X-Diaries» (RTL II)
  • «Verdachtsfälle» (RTL)
  • «Auf Streife» (Sat.1)
  • «Anwälte im Einsatz» (Sat.1)
  • «Berlin Models» (RTL)
RTL II hat einen neuen Mega-Hit am Vorabend: «Köln 50667». Am Dienstag gelang es der filmpool-Produktion zum wiederholten Mal erfolgreicher zu sein als das eigentliche Original, die 19.00-Uhr-Serie «Berlin – Tag & Nacht». Die nackten Zahlen: Mit 12,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen übertraf man den Senderschnitt sehr deutlich. 0,76 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Sendung ein.

«Berlin – Tag & Nacht» holte ebenfalls gute Werte, blieb aber hinter denen der Köln-Sendung zurück. Mit 11,8 Prozent wird man sich in RTL II aber trotzdem mehr als zufrieden geben können. Gesamt holte das Format - wegen der späteren Sendezeit – im Schnitt 1,07 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte.

Für «Köln 50667» sind die ermittelten 12,7 Prozent Marktanteil übrigens der zweitbeste Wert, den die Sendung bis dato einfuhr. Der Rekord datiert auf den 27. Mai – damals wurden 13,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64162
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Katze erholt sichnächster ArtikelStagnation auf gutem Niveau bei «Mike & Molly»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung