TV-News

«Supernatural» doch freitags bei ProSieben

von

Nachdem man in Unterföhring schonmal den Freitag als Sendeplatz für die Action-Serie bekannt gab, geht «Supernatural» im Juli mit Verspätung auf Sendung.

Ab dem 7. Juni sollte «Supernatural» eigentlich schon bei ProSieben am Freitag nach dem Spielfilm laufen, doch ProSieben ruderte kurz nach der Bekanntgabe wieder zurück. Mehrere Episoden am Stück der mittlerweile sechsten Staffel sollten gesendet werden, was ProSieben sich jedoch anders überlegte. Nun gab der Sender den Rückzug vom Rückzug bekannt, denn die Free-TV-Premiere von Staffel sechs soll am 12. Juli starten, an dem bereits vorher festgelegten Slot am späteren Freitagabend.

Fünf Wochen später als einst geplant startet Supernatural also am 12. Juli um zirka 22 Uhr und wechselt damit vom einstigen Sendeplatz am Montagabend auf den Freitag. Weiter geht es mit der Action um Dämonen, Engel und andere Fabelwesen und Monster. Nicht mehr von der Partie ist bei Staffel sechs aber, der Serienschöpfer Eric Kripke, dessen Plan nur fünf Staffeln vorsah, woraufhin die Fans nach mehr lechzten. Sera Gamble leitet seit der sechsten Staffel nun die Produktion der Kult-Serie.

In Deutschland hielten sich die bisherigen Staffeln im Durchschnitt stets wacker über der Zehn-Prozent-Hürde in der Zielgruppe, was dem Senderanspruch nicht wirklich gerecht wird, da die Serie damit doch deutlich unter Senderschnitt läuft. In den Staaten erfreut sich die Show dennoch großer Beliebtheit und bekam schon eine neunte staffel zugesichert.

Kurz-URL: qmde.de/64061
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «CSI: Vegas»nächster Artikel'Junges und Regionales' beim SWR

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung