Quotennews

Magerer Start für «Psych»

von

Der komödiantische US-Krimi eröffnet bei RTL seine fünfte Staffel mit miesen Werten. Generell war der Donnerstag eine Enttäuschung für den Kölner Sender.

Ein wahrer Quotengarant war «Psych», gerne auch als der geistige Nachfolger des Publikumsrenners «Monk» bezeichnet, bereits seit 2011 nicht mehr. Dennoch dürfte der Start der fünften Staffel des Comedy-Krimis eine Enttäuschung darstellen: Für die Staffelpremiere waren am Donnerstagabend ab 22.15 Uhr nur maue 9,3 Prozent in der Zielgruppe drin. Die Vorjahresstaffel lief noch mit 12,1 Prozent vom Stapel.

Insgesamt schalteten überschaubare 1,59 Millionen Menschen rein, was für den Kölner Sender miese 7,7 Prozent Marktanteil bedeutete. Aus der Zielgruppe zappten 0,80 Millionen Fernsehende vorbei.

Wie mittlerweile gewohnt, floppte am Donnerstag die gesamte RTL-Primetime: Ab 20.15 Uhr reizten zwei Episoden «CSI: Miami» nur 1,90 und 2,02 Millionen Krimifreunde, was einer Sehbeteiligung von 6,7 und 7,2 Prozent entsprach. Bei den Jüngeren wurden 9,6 und 9,5 Prozent verbucht.

Mehr zum Thema... CSI CSI: Miami Miami Monk Psych
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63827
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZickenkrieg bringt Topmodels Jahresbestwertnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 16. Mai 2013
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung