Quotennews

«Dallas» bei Super RTL stabil

von

Die US-Primetime-Soap «Dallas» kann ihren Quoten-Abwärtstrend beenden. Derweil verlief der Montagabend für Sat.1 Gold wenig erfreulich.

Für die moderne Weitererzählung der Kultserie «Dallas» sah es selbst nach dem Wechsel von RTL zum kleineren Schwesternsender Super RTL nicht sehr rosig aus, ging es doch nach der ersten Folge auf dem Familiensender quotentechnisch weiter bergab. Diesen Montag fand der Quotenabsturz des Formats allerdings ein Ende: In der Zielgruppe generierte die Primetime-Soap gute 2,9 Prozent Marktanteil und schnitt somit sogar minimal besser ab als zuletzt.

Insgesamt waren 0,65 Millionen Menschen mit von der Partie, 0,34 Millionen zählten zur Zielgruppe. Die Sehbeteiligung lag insgesamt bei soliden 2,1 Prozent.

Ganz anders das Bild bei Sat.1Gold. Der Sender für „Zuschauer im besten Alter“ setzte ab 20.15 Uhr auf «Genial Daneben», erreichte mit einer Wiederholung der Comedy-Rateshow aber nur zirka 30.000 Menschen, was in magere 0,1 Prozent Marktanteil resultierte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ebenfalls 0,1 Prozent gemessen, die Reichweite lag bei gerundet 10.000 Interessenten. «Clever» krachte im Anschluss auf 0,0 Prozent in beiden Altersgruppen, während bei den Umworbenen die Reichweite nicht einmal mehr im fünfstelligen Bereich lag, sahen insgesamt etwa 20.000 Wissbegierige zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63501
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Menschen, Tiere & Doktoren» haben so ihre Problemenächster Artikel«Die Geissens» nur mit minimalen Verlusten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung