Köpfe

Stefan Oelze vervollständigt joiz-Verwaltungsrat

von

Der frühere filmpool-Geschäftsführer stärkt ab sofort das Team hinter dem Social-TV-Sender joiz.

Wie das in Zürich ansässige Unternehmen hinter dem Schweizer Social-TV-Sender joiz, der im Sommer seinen deutschen Ableger starten wird, am Montagvormittag bekannt gab, hat die Aktionärsversammlung der joiz AG Stefan Oelze in ihren Verwaltungsrat gewählt. Der 43-Jährige war bis September 2012 in Personalunion Chief Creative Officer der MME Moviement AG und Geschäftsführer ihrer Tochterfirmen filmpool und Tower Productions.

In seiner Funktion als filmpool-Geschäftsführer war Oelze federführend in der Stärkung des Produktionshauses als Lieferant für Vorabendprogramme wie den RTL-II-Quotenschlager «Berlin – Tag & Nacht», der zu den deutschen Formaten mit der aktivsten Präsenz in den Social Media zählt. joiz hofft, dass der früher Geschäftsführer der ITV Studios Germany (damals noch Granada Produktion), der auch die Sendungen «Das perfekte Dinner» und «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» verantwortete, seine Erfahrungen im Segment Multimedia in seiner Position im joiz-Verwaltungsrat weiter effektiv ausspielen kann.

Oelze über den Social-TV-Sender: „Der Sender erreicht und aktiviert eine Zielgruppe, die das klassische Fernsehen immer weniger findet - die 14-35jährigen - und das mit mutigen und starken Programmfarben, wie z. B. einer wöchentlichen Politik-Sendung und Sendungen zum Thema Liebe und Sexualität. Ich sehe ein großes Potential für joiz in der derzeitigen Fernsehlandschaft, weil wir Fernsehen und innovative Angebote auf Augenhöhe – auch mit den Stars – und mit Authentizität für eine Generation anbieten, die, zumindest derzeitig, kein wirkliches Leitmedium mehr hat.“

Kurz-URL: qmde.de/63489
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Iron Man 3» bricht erste Rekordenächster Artikel«Rocky»-Musical boxt sich zum Broadway

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung