Quotennews

«Laufband-Quiz» löst Sport1-Probleme nicht

von

Die neue Vorabendshow des Münchner Senders tut sich auch in Woche zwei recht schwer.

Nein, die große Nummer ist das neue Sport1-«Laufband-Quiz» nicht. Eigentlich sollte es dazu führen, dass der Spartensender einen erfolgreicheren Vorabend hat. Ein guter Vorabend ist wiederrum wichtig für eine erfolgreiche Primetime – vor allem an Tagen, an denen keine großen Highlights wie Live-Fußball auf dem Programm steht.

Doch mit dem halbstündigen Format will es so recht nicht klappen – letzte Woche fiel man teilweise massiv unter den Senderschnitt. Am Mittwoch nun sahen die Quoten zwar wieder freundlicher aus, blieben aber dennoch klar unterhalb der Erwartungen. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die neue Sendung nur 0,6 Prozent; derzeit liegt Sport1 bei 0,7 Prozent und ist schon damit nicht zufrieden.

0,03 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu; insgesamt belief sich die Reichweite auf 0,08 Millionen Zuschauer. Vom Gesamtmarkt bekam Sport1 nach 18.00 Uhr einen Anteil von 0,4 Prozent ab.

Mehr zum Thema... Laufband-Quiz TV-Sender Sport1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63136
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer RTL II-Mittwoch: «Lawman» punktet erst spätnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 10. April 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung