US-Fernsehen

Alec Baldwin: Neue Late-Night für NBC?

von

Der Schauspieler, bekannt unter anderem aus «30 Rock», soll sich mit NBC in Gesprächen über ein solches neues Format befinden.

Late-Night-Rochade

Mit dem Ende von Jay Leno und dem Wechsel von Jimmy Fallon in die traditionsreiche «Tonight Show» wird der 00.35-Uhr-Slot, auf dem Fallon bisher sendete, frei. US-Medien zufolge will NBC hierfür nun Seth Meyers, bisher Autor bei «Saturday Night Live» verpflichten. Er moderiert aktuell das «Weekend Update».
Wird Alec Baldwin (im Bild rechts) neuer Late-Night-Star des Senders NBC? Nach dem er in der Sitcom «30 Rock» sieben Jahre lang den Senderchef spielte, sitzt er diesem im wahren Leben in diesen Tagen gegenüber. Laut New York Times sprechen NBC und der Schauspieler derzeit über eine neue Late-Night-Show, die Baldwin moderieren soll.

NBC krempelt diesen Bereich aktuell gehörig um. Angeblich wurde Baldwin die Moderation einer 30-minütigen Sendung an, die auf dem Sendeplatz von «Last Call» laufen soll. Das Format wird aktuell noch von Carlsons Daly moderiert. Daly ist allerdings als Moderator von «The Voice» in den USA viel beschäftigt. Daly machte von der um 1.35 Uhr gezeigten Sendung mehr als 1000 Ausgaben, ist seit zwölf Jahren damit On Air.

Baldwin wäre kein Neuer im Comedy-Geschäft. Für NBC hat er schon des Öfteren Ausgaben von «Saturday Night Live» moderiert.

Kurz-URL: qmde.de/63144
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Pures Leben hinterm Steuernächster ArtikelRTL verlängert Vertrag mit Mario Barth
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung