TV-News

ZDFneo: Politsatire mit Böhmermann

von

Nach dem Aus von «Roche & Böhmermann» wechselt Jan Böhmermann zum einst als „Erzfeind“ beschrieenen Digitalsender ZDFneo. Jörg Thadeusz und Bernhard Hoëcker scherzen derweil bei ZDF in der Sommerpause der «heute-show» herum.

Fans des anarchischen Plauschs bei ZDFkultur haben sich lange in die Wunschvorstellung geflüchtet, alles sei nur ein großer PR-Gag, doch es ist die raue Fernsehrealität: Die kultige Talkshow «Roche & Böhmermann» fand nach nur zwei Staffeln ihr verfrühtes Ende. Zumindest Jan Böhmermann bleibt aber der ZDF-Senderfamilie treu – wie der FOCUS berichtet, erhält der 32-Jährige kommenden Herbst ein neues Format. Dieses läuft jedoch auf dem in «Roche & Böhmermann» noch scherzhaft als Erzfeind beschimpften Sender ZDFneo.

Laut Angaben des FOCUS wird Böhmermanns speziell auf ihn zugeschnittene ZDFneo-Sendung ein polit-satirisches Format sein. Ob es sich dabei um eine Late-Night mit Talkgästen handelt, und Böhmermann somit in die Fußstapfen von Stuckrad-Barre tritt, oder Böhmermann mehrere Jahre nach den «Fernsehhelden» wieder in Einspielern sein satirisches Können zeigen wird, darf bisher nur spekuliert werden.

Noch vor dem Start des neuen Böhmermann-Formats spielt das ZDF seine humoristische Kompetenzen mit einer weiteren Sendung aus: Der «Dickes B.»-Moderator Jörg Thadeusz lädt während der «heute-show»-Sommerpause zu einem noch unbetitelten Impro-Comedy-Format. Mit dabei wird unter anderem Bernhard Hoëcker sein, der bereits 2012 mit «Nicht nachmachen!» in der Sommerpause der Nachrichtensatire für Lacher sorgte.

Nach Informationen des FOCUS soll das von Thadeusz präsentierte Comedy-Format sechs Folgen lang das wochenaktuelle Geschehen persiflieren. Der große Clou des Formats wird eine Drehbühne sein, die den Comedians rund um Thadeusz wechselnde Bühnenbilder ermöglicht.

Kurz-URL: qmde.de/62800
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Alarm für Cobra 11» überholt Bruce, Heidi und Echonächster Artikel«The Voice of Germany»: Castingtour startet im April
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung