Quotennews

«American Pie» lauft einmal mehr stark

von

Mit zwei alten Filmen der Teenie-Komödie kam RTL II auf sehr solide Werte. An «Köln 50667» und «Berlin» kam aber auch diesmal wieder niemand vorbei.

Kaum eine Filmreihe ist bei Teenagern so gefragt wie «American Pie». Bei RTL II haben die mehr oder minder sehenswerten Streifen schon seit einigen Jahren eine feste Heimat und können sich auch recht regelmäßig weiteren Ausstrahlungen erfreuen. Zur besten Sendezeit lief diesmal der zehn Jahre alte Film «Jetzt wird geheiratet», der gegen die deutsche Nationalmannschaft natürlich recht kleine Brötchen backen musste. Mit 1,01 Millionen Zuschauern gingen aber immerhin akzeptable 3,2 Prozent des Gesamtpublikums einher, bei den 14- bis 49-Jährigen resultierten gute 7,0 Prozent aus 0,77 Millionen.

Im Anschluss wurde das relativ unbekannte «Buch der Liebe» ausgestrahlt, das erst vor vier Jahren auf den Markt kam. Dank einer Reichweite von 0,83 Millionen wurden nun bessere 3,8 Prozent erzielt. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbesserte man sich ebenfalls, hier standen nun 0,63 Millionen und 7,3 Prozent zu Buche.

An den Erfolg von «Köln 50667» kamen die Filme jedoch nicht heran, die Sendung schaffte es um 18:00 Uhr auf 4,3 Prozent aller und 9,5 Prozent der umworbenen Konsumenten bei einer Sehbeteiligung von 0,79 Millionen. Danach trat «Berlin - Tag & Nacht» gegen die Fußball-Nationalmannschaft an und überzeugte immerhin 1,00 Millionen Menschen zum Einschalten. Dies waren 3,8 Prozent des Gesamtpublikums sowie 8,6 Prozent der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62813
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mord mit Aussicht» diesmal richtig miesnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 22. März 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung