Quotennews

«Danni Lowinski» fällt auf Staffeltief

von

Ganz so hot wie früher ist die Frier-Serie ohnehin nicht mehr. Weil die Marktanteile in der Zielgruppe zweistellig blieben, wird Sat.1 aber weiterhin zufrieden sein.

Quotenentwicklung «Danni Lowinski» (14-49)

  • Staffel 1: 15,2%
  • Staffel 2: 15,1%
  • Staffel 3: 12,8%
Die schlechteste Quote der Staffel musste die Sat.1-Serie «Danni Lowinski» am Montagabend ab 21.15 Uhr hinnehmen. Bislang kam jede Folge auf mindestens 11,1 Prozent. In dieser Woche aber wurden nur 10,7 Prozent bei den Werberelevanten generiert. Durchschnittlich 1,36 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten die Anwalts-Serie. Insgesamt kam man auf 2,71 Millionen Zuseher. Insgesamt bewegte sich das Format somit auf dem Niveau der Vorwochen.

Was aber ist in der Zielgruppe los? Hier zeigen sich in Staffel vier definitiv erste Abnutzungserscheinungen. Auch in Staffel drei gab es – zu Beginn – mal eine schwächere Phase, in der die Quoten auf teilweise nur noch weniger als elf Prozent fielen. Gegen Ende der dritten Staffel steigerte sich das Format dann aber wieder auf stärkere 13 Prozent und mehr.

Am Vorprogramm liegt die Schwäche von «Danni Lowinski» jedenfalls nicht. Die Serie «Der letzte Bulle» präsentierte sich mit 1,74 Millionen Umworbenen und einer Quote von 13,8 Prozent erneut sehr stark, auch wenn es diesmal nicht zum Sieg im 20.15-Uhr-Slot reichte. Bei allen kam Henning Baum auf durchschnittlich 3,95 Millionen Zuseher.

Mehr zum Thema... Danni Lowinski Der letzte Bulle
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62715
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErleichterung: «Circus HalliGalli» legt wieder zunächster ArtikelAlter Jenke weniger gefragt als alkoholisierter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung