TV-News

ZDF: Weniger Carmen Nebel?

von

Mit der Verpflichtung von Helene Fischer könnten sich die Ausgaben von «Willkommen bei Carmen Nebel» reduzieren.

Woran «Willkommen bei Carmen Nebel» krankte

Verjüngungskur beim ZDF unter dem neuen Programmdirektor Himmler: Die Carmen-Nebel-Show hatte schlicht zu schwache Quoten bei den 14- bis 49-Jährigen. Die bis dato letzten drei Folgen kamen hier nur auf 3,7 Prozent. Die an Weihnachten gezeigte ARD-Show mit Helene Fischer holte gute 8,4 Prozent.
Viel Bewegung bei den Moderatoren des ZDF: Während Jörg Pilawa 2014 zurück zum Ersten wechselt, kommt 2014 von der ARD Helene Fischer zum Zweiten. Das soll nun Auswirkungen auf Carmen Nebel haben, wie die „BamS“ berichtet. Dem Blatt zufolge habe Nebel vergangenen Monat erfahren, dass das Zweite künftig deutlich weniger Sendungen mit ihr produzieren möchte.

«Willkommen bei Carmen Nebel» soll sogar komplett eingestellt werden, berichtet die Zeitung. Derzeit würde man in Mainz mit Carmen Nebel über einen neuen Vertrag verhandeln. Angeblich will das ZDF ihr anbieten, weiterhin zwei große Shows pro Jahr machen zu dürfen. Das ZDF wollte sich mit Verweis auf die aktuell laufenden Gespräche nicht im Detail äußern.

Laut „Spiegel“ soll Nebel aber wenig glücklich sein mit der derzeitigen Situation. Das Magazin berichtet, dass die Moderatorin deshalb einen Auftritt in der ZDF-Jubiläumsshow, die Ende des Monats läuft, abgesagt hat.

Kurz-URL: qmde.de/62696
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormel 1: Schumi weg – Quoten runter?nächster ArtikelDas Erste-App ist fertig
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung