Quotennews

Neuer Tiefstwert für «Dallas»

von

Auch die Krimis zuvor hatten etwas unter der Sat.1-Konkurrenz zu leiden – für sie lief es aber immerhin ordentlich.

Das Remake von «Dallas», das bei RTL derzeit dienstags in der ersten Staffel um 22.15 Uhr ausgestrahlt wird, hat sich auf recht niedrigem Niveau gefangen. In dieser Woche gab es in Sachen Gesamtzuschauerzahl keine allzu große Veränderung gegenüber den beiden Vorwochen. Rund 80.000 Menschen sahen weniger zu als vor acht Tagen – somit wurde ein neuer Minusrekord aufgestellt. Dabei waren im Schnitt gerade einmal 2,00 Millionen drin. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam das Format mit Larry Hagman auf gerade einmal 11,8 Prozent Marktanteil.

Auch der Vorlauf fiel in dieser Woche etwas schwächer aus; die Serien «CSI: Vegas» und «Bones» hatten mit dem starken Sat.1-Gegenprogramm zu kämpfen und erreichten deshalb ein paar Zuschauer weniger als normal. Mit 3,38 und 3,58 Millionen Zuschauern ab drei Jahren lief es für die Sendungen aber durchaus gut. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen die Produktionen auf 16,3 und 16,9 Prozent.

Nach 23.10 Uhr tat sich dann auch eine «Monk»-Wiederholung schwer, die insgesamt 1,24 Millionen Bundesbürger zum Einschalten bewegte. Der schrullige Ermittler generierte beim jungen Publikum nur unterdurchschnittliche 12,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62601
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTalkshow-Hopper: Wenn Diskussionen zur Selbstinszenierung werden nächster Artikel«Der Minister» verhilft Sat.1 zu starken Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung