TV-News

kabel eins macht großen Fußball-Abend

von

Erstmals in dieser Saison muss der Münchner Sender ein 18.30 Uhr-Spiel zeigen – und räumt deshalb noch mehr Fläche frei.

Mit der UEFA Europa League ist der Münchner Sender kabel eins bisher quotentechnisch sehr gut gefahren. Weil bis zur Zwischenrunde aber vier deutsche Mannschaften im Rennen waren, hatte man auch eine gute Auswahl und pickte sich immer das interessantere von zwei 21.05-Uhr-Spielen heraus. Nun kickt nur noch der VfB Stuttgart in der Europa League – gegen Lazio Rom und das in dieser Woche schon ab 19.00 Uhr.

kabel eins weitet seine Fußballberichte sogar noch aus, anstatt von dreieinhalb Stunden im TV wird der Münchner Sender am Donnerstag vier Stunden lang live berichten und auch online einiges bieten. Die Vorberichte mit Matthias Killing beginnen um 18.30 Uhr, zu Gast im Stadion wird unter anderem Trainer Christoph Daum sein. Zwischen 21.00 und 22.00 Uhr gibt es intensive Analysen aus dem Stuttgarter Stadion und Zusammenfassungen anderer Partien. Zwischen 22.00 und 23.00 Uhr zeigt kabel eins «Abenteuer Auto», ehe sich «ran» ab 23.00 Uhr noch einmal für eine halbe Stunde mit den Highlights der späten Spiele meldet.

Größer denn je wird auch die Webshow «ranOn» gefahren. Moderator Friedemann Karig, der auch im TV-Vorlauf auftauchen wird, meldet sich erstmals direkt aus Stuttgart. Seine Websendung läuft von 18.30 bis 23.30 Uhr. In der einstündigen TV-Pause ab 22.00 Uhr soll es im Web mit «Road-to-Rome» eine exklusiv produzierte, 45-minütige Dokumentation über Stuttgarts Weg ins Achtelfinale.

Kurz-URL: qmde.de/62487
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«GZSZ»: Zweitbeste Quote des Jahresnächster ArtikelRadio MA 2013/I: Die Gewinner & Verlierer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung