US-Quoten

ABC beherrscht Freitagabend

von

Die Fernsehstation führte zwischen 20.00 und 23.00 Uhr auf allen Slots bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen.

Das US-Network ABC räumte am Freitag bei den 18- bis 49-Jährigen ab. Um 20.00 Uhr erreichte die Sitcom sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, insgesamt sahen 7,07 Millionen Menschen zu. Anschließend verbuchte «Malibu Country» noch gute 6,14 Zuseher, der Marktanteil sank auf fünf Prozent. Zwischen 21.00 und 22.00 Uhr führte «Shank Tank» mit 6,57 Millionen sowie sechs Prozent, ehe das Nachrichtenmagazin «20/20» noch 5,34 Millionen Amerikaner zu überzeugen wusste. In der Zielgruppe wurden fünf Prozent Marktanteil generiert.

NBC programmierte eine zweistündige «Dateline»-Ausgabe, die 5,89 Millionen Zuschauer mobilisieren konnte. Im Anschluss kam «Rock Center» mit Brian Williams auf 4,25 Millionen, bei den 18- bis 49-Jährigen erreichte die Fernsehstation vier sowie drei Prozent Marktanteil. Unterdessen wiederholte CBS «Undercover Boss» (5,59 Millionen) und «Blue Bloods» (5,79 Millionen), die Formate sorgten für vier sowie zwei Prozent Marktanteil. Um 22.00 Uhr sendete man eine neue Episode von «Blue Bloods», diese erreichte 6,99 Millionen Zuschauer und drei Prozent bei den Werberelevanten.

FOX startete mit «Kitchen Nightmares» mäßig in den Abend: 3,29 Millionen und vier Prozent in der Zielgruppe standen auf der Uhr. Danach kam eine neue Episode von «Touch» auf 2,91 Millionen, der Marktanteil fiel auf miese zwei Prozent. Bei The CW unterhielt «Nikita» 1,06 Millionen Menschen, ehe die Wiederholung von «Vampire Diaries» auf 0,56 Millionen kam. Mit jeweils einem Prozent Marktanteil war das Ergebnis enttäuschend.

Kurz-URL: qmde.de/62418
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino doch nicht zum Tode verurteilt?nächster ArtikelDie Kritiker: «Und alle haben geschwiegen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung